You are currently viewing 1 Jahr Compliance 2b und eine neue Geschäftsführerin und Gesellschafterin

1 Jahr Compliance 2b und eine neue Geschäftsführerin und Gesellschafterin

  • Post comments:0 Comments
Teilen:

Die Compliance 2b GmbH besteht nun schon seit einem Jahr. Ein Jahr, in dem viel passiert ist:

  • Entwicklung des ACT4 Compliance Hinweisgebersystems
  • Idee der Erweiterung des Systems um den KI gestützten Fallassistenten
  • Pitchen, pitchen, pitchen
  • Eintritt der GNL Ventures GmbH als Gesellschafter
  • Implementierung des 2-wöchentlichen Whistleblower Talks
  • Erhalt der AWS Förderung Digitalisierung – vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz

Wir sind stolz auf das bisher Erreichte. Ein sehr dynamisches Umfeld spornt uns immer wieder dazu an, unser Bestes zu geben. 

Wir durften so viele Möglichkeiten wahrnehmen und herausragende Persönlichkeiten kennenlernen, die uns entweder ein Stück unseres Weges oder den gesamten Weg begleitet haben und weiter begleiten werden. In diesen herausfordernden Zeiten freuen wir uns immer über jede neue Möglichkeit und Bekanntschaft. 

Neue Gesellschafterin und Geschäftsführerin

So sind wir auch stolz, Martina Leitgeb als neue Geschäftsführerin und Gesellschafterin begrüßen zu dürfen. Letzten Freitag war das Compliance 2b Team deshalb in Linz und hat in den Räumlichkeiten der SMP Schweiger Mohr Partner Rechtsanwälte OG die notwendigen Unterlagen unterzeichnet.

Martina Leitgeb ist seit 2013 im Bereich der Analyse von Wirtschaftskriminalität tätig. Anfangs war sie für einen Sachverständigen im Auftrag der Staatsanwaltschaft tätig und anschließend bei Deloitte als Forensic Analyst und in der Bankenprüfung. 2017 wechselte Martina zur BDO Austria GmbH in die Abteilung Forensic, Risk & Compliance. 2019 absolvierte sie die Prüfung zum Certified Fraud Examiner. Davor zertifizierte sich Martina bereits als Datenschutzbeauftragte. 

Im April 2020 trat Martina die Stelle als Fraud Manager bei der ING Diba Austria an, die sie bis zum Wechsel zur Compliance 2b GmbH im Oktober 2021 bekleidete. Als leidenschaftliche Vortragende begeisterte sie bei unterschiedlichen Veranstaltungen das Publikum. 

Martinas Motto: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Wir freuen uns sehr, Martina mit ihrer Expertise, ihrem Engagement und Elan im Compliance 2b Team willkommen zu heißen. 

Unser weiterer Plan

Was steht nun als Nächstes auf dem Plan für das Hinweisgebersystem und die Compliance 2b?

  • Unterstützung unserer Kunden, Vernaderung verhindern und die Qualität von Meldungen zu erhöhen
  • Beratung von Organisationen bei der Implementierung einer effizienten Hinweisgeber Organisation
  • Vollendung des KI gestützten Fallassistenten
  • Immer einen Schritt voraus sein

Bleibt auf dem Laufenden mit unseren Updates hier auf der Homepage und auf LinkedIn.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Schreibe einen Kommentar